Hellweger berichtet: 40. Kanuslalom, Dorsten/Lippe

Bericht zum 40. Kanuslalom in Dorsten/Lippe

Leonard Austmann holt Bronze beim NRW-Cup Finale 2023

Am letzten Wochenende fand das NRW-Cup Finale im Kanuslalom in Dorsten auf der Lippe statt.
In einem nervenaufreibenden Rennen der männl. Junioren im Kajak-Einer behielt der Unnaer Kanute Leonard Austmann die Nerven. Er ging mit einem Punkt Rückstand aus 6 Wertungsläufen im laufenden Jahr 2023 ins Finalrennen. Nach 2 Wertungsläufen auf der Lippe in Dorsten verwies er den bis dahin drittplatzierten Daniel Geheb vom KC Hilden in einem atemberaubenden Finish auf Platz 4. Somit sicherte sich Leonard Austmann vom Kanuklub Unna erstmals eine Medaille im Kanuslalom NRW-Cup.

Pech hatte dagegen Silas Vogel! Er wusste, dass es für ihn im NRW-Cup Finale um alles oder nichts ging! Also Sekt oder Selters! Silas Vogel zeigte das er gut in Form ist und belegte nach 2 Nullfehlerläufen den 3. Platz beim Kanuslalom in Dorsten, aber in der Gesamtabrechnung des NRW-Cups konnte, der auf Platz drei liegende Leo Richter vom KC Hilden nicht verdrängt werden. So blieb für Silas Vogel in der Gesamtwertung des NRW-Cup im Kanuslalom nur der 4. Platz übrig.

In den abschließenden Mannschaftswettbewerben war der KK Unna mit 2 mal Silber erfolgreich!
In der 3x KI-Juniorenmannschaft in der Besetzung Silas Vogel, Luca Knolle und Leonard Austmann sowie in der 3x KI Herrenmannschaften der RG NRW mit Robin Sprave.

Nach Aussagen der Trainer R. Sprave und J-A. Hane war der KK Unna mit dem Wettkampf in Dorsten auf der Lippe sehr zufrieden. Das Training beim KK Unna wurde mit dem 3. Platz von L. Austmann im Gesamt-NRW-Cup belohnt. So fuhr der KK Unna mit 5 Medaillen zufrieden nach Hause.
Denn die weiteren Aufgaben stehen an, nämlich die Deutschen Meisterschaften Ende September im Wildwasserpark Markkleeberg bei Leipzig.  

Die Ergebnisse des KK Unna im Einzelnen:

männl. Schüler U14 KI – Max Graumann (12), Felix Erlemann (15), Jonte Nier (16)
männl. Jugend U16 KI – Silas Vogel (3), Luca Knolle (13)
männl. Jugend U18 KI – Leonard Austmann (3), Timo Krause (9)
männl. Jugend U18 CII – Leonard Austmann/Luca Knolle (2)
Herren Lk KI – Robin Sprave (8), Jan-Andre Hane (16)

Mannschaften: 3x KI männl. Jugendmannschaft U18 (2)
Mannschaften: 3x KI-Herrenmannschaft RG NRW (2)

Hellweger berichtet: 40. Kanuslalom, Dorsten/Lippe
Hellweger berichtet: 40. Kanuslalom, Dorsten/Lippe

(c) Vielen Dank für den tollen Bericht an Thomas H. und für die Bilder an Timo K.

#regatta #nachwuchsregatta #lippeslalom #dorsten #lippe #paddelnaufderlippe #lipperegatta #regatta2023 #dorsten2023 #40.kanuslalom #jubiläum #kku #kanuklubunna #nachwuchsregattainnrw #nachwuchsregattanrw #slalom #kanuslalom #canoeslalom #bootshaus #kanuveranstaltung #ruhr #paddelnaufderruhr #kanuverein #nrwcup #kanuverbandnrw