Training

Du bist noch kein Vereinsmitglied und interessierst dich für das Kanufahren?

Du hast Lust, auf aktionsreiche Wildwasserfahrten, spannenden Wettkampfsport oder aber entspanntes Feierabendpaddeln?

Der Kanuklub Unna bietet das ganze Jahr über Training an!

Nach den Osterferien sind die Außen-Temperaturen meistens schon so hoch, dass auch für Neueinsteiger ein kostenloser Schnupperkurs möglich ist.

Sowohl das klassische Kanufahren als auch die neue Trendsportart SUP – Paddeln werden bei uns angeboten.

Als Neueinsteiger & Interessenten wendet ihr euch bitte an:

Ansprechpartner Training
Jan E., Felix T. Anfänger (Kinder u. Jugendliche), auch Jugend SUP
Ullrich K. Anfänger + Fortgeschrittene (Erwachsene)
Rüdiger L. Erwachsene-SUP
Robin Sp. Slalombereich

Generell gilt:

  • Im Sommerhalbjahr, von den Osterferien bis zu den Herbstferien, findet das Training in Fröndenberg/ Dellwig auf der Ruhr statt.
  • Im Winterhalbjahr findet das Training in der Schwimmhalle der Hellwig Realschule in Unna Massen sowie in der Sporthalle der Liedbachschule in Unna-Billmerich statt.

Training im Sommerhalbjahr (nach den Osterferien 2019):

Tag Uhrzeit Art Ort Gruppe Trainer
Montag 18:00-21:00 Ausdauer/Krafttraining Bootshaus Trainingsgemeinschaft Wettkampf Magnus
Dienstag 17:30-19:30 Jugendtraining Bootshaus Kinder und Jugendliche Steffi und Jan A.
Dienstag 18:00-19:30 Kajaktraining Bootshaus Erwachsene Uli
Mittwoch 18:00-21:00 Ausdauer/Krafttraining Bootshaus Trainingsgemeinschaft Wettkampf Magnus
Donnerstag 17:30-18.30 Jugendtraining Bootshaus Kinder und Jugendliche Robin, Lars S. und Felix T.
Donnerstag