34. Ruhrslalom beim Kanuklub Unnna 2026

34. Ruhrslalom beim Kanuklub Unna – 140 Sportler gehen an den Start

Fröndenberg-Dellwig. Am Wochenende des 20. und 21. Juni 2026 steht das Gelände des Kanuklubs Unna (KKU) in Fröndenberg-Dellwig wieder ganz im Zeichen des Kanuslaloms. Die  traditionelle Regatta geht in diesem Jahr bereits in seine 34. Auflage und zählt damit zu den etablierten Veranstaltungen im nordrhein-westfälischen Kanusport.

Für die Wettkämpfe haben sich zehn Vereine aus Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmern angemeldet. Die Sportlerinnen und Sportler werden auf dem anspruchsvollen Slalomkurs ihr Können unter Beweis stellen und um wertvolle Platzierungen kämpfen.

Der erste Startschuss fällt am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag wird der Wettbewerb ab 9 Uhr fortgesetzt. Die Siegerehrung ist für etwa 14.30 Uhr geplant. Hierzu erwartet der Kanuklub Unna den Bürgermeister der Stadt Unna, Dirk Wigant, sowie den Bürgermeister der Stadt Fröndenberg, Dirk Weise. Darüber hinaus freut man sich über Vertreter des Kreissportbundes. 

Neben den spannenden Slalomrennen bietet der KKU auch ein attraktives Rahmenprogramm. Am Samstagabend steht ein Stand-up-Paddling-Rennen auf dem Programm, bei dem sich die Teilnehmer in einer lockeren und sportlichen Atmosphäre messen können.

Der Kanuklub Unna hofft auf zahlreiche Besucher und bestes Sommerwetter. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt: Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins bieten Speisen und Getränke am Bootshaus in Fröndenberg-Dellwig an.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Athletinnen und Athleten entlang der Strecke anzufeuern und die besondere Atmosphäre des Ruhrslaloms zu erleben.

Hier geht es zum Wettkampfprogramm.

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle!

Plakat zum 34. Ruhrslalom beim Kanuklub Unnna 2026
Plakat zum 34. Ruhrslalom beim Kanuklub Unnna 2026
Das Foto zeigt Ella Theißen vom KKU. Foto von Timo Krause.
Das Foto zeigt Ella Theißen vom KKU. Foto von Timo Krause.

Link zum Download des Plakats im PDF-Format.
Das Plakat darf gerne weitergeschickt, geteilt, ausgedruckt, ausgelegt und aufgehangen werden.

#regatta #nachwuchsregatta #ruhrslalom #regatta2026 #ruhrslalom2026 #34.ruhrslalom #kku #kanuklubunna #nachwuchsregattainnrw #nachwuchsregattanrw #slalom #kanuslalom #canoeslalom #bootshaus #kanuveranstaltung #ruhr #paddelnaufderruhr #kanuverein # dellwig #fröndenberg #unna #fröndenbergdellwig #drüpplingsen #ardey #langschede #altendorf #sportvereinunna #kanuverbandnrw