Bei sonnigem Wetter und optimalem Wasserstand starteten fünf Unnaer Kanuten auf
der Slalomstrecke an der Gnadentaler Mühle in Neuss.
Die Unnaer Kanuten gingen nach dem guten Abschneiden bei den Westdeutschen Meisterschaften in Bergheim optimistisch an den Start. Doch die Erft mit ihrem schnellen Wasser hat ihre besonderen Tücken. Besonders hinter der Alten Römerbrücke bilden sich unberechenbare Strudel, die den nichtansässigen Sportlern oft zum Verhängnis werden. Dieses schnelle, wellige Wasser unterhalb der Römerbrücke besetzt mit schwierigen Torpassagen machte den jungen Unnaer Sportlern große Probleme, nur Silas Vogel und Leonard Austmann in der Kajakklasse U18 konnten mit Platz 4 und 5 ihr Können unter Beweis stellen. Dagegen blieben Felix Erlemann U14 und Luca Knolle U16 in ihren Kajakrennen mit den Plätzen 9 und 15 hinter ihren Erwartungen.
Im Mannschaftswettbewerb der 3x Kajak-Einer Juniorenmannschaft überraschte der KK Unna mit einem guten 2. Platz hinter dem Team der KST-Rhein-Ruhr und vor dem KVS Schwerte.
Die Platzierungen im Einzelnen:
- männl. Jugend U14 Kajak-Einer: Felix Erlemann (15)
- männl. Jugend U16 Kajak-Einer: Luca Knolle (9),
- männl. Jugend U18 Kajak-Einer: Leonhard Austmann (4), Silas Vogel (5)
- Herren Kajak-Einer: Jan-Andre Hane (14)
Mannschaften: 3x KI-Juniorenmannschaft KK Unna (2)
(c) Vielen Dank für den Bericht an Thomas H.
(c) Auch der Hellweger Anzeiger berichtete am 13.06.2024 darüber. Vielen Dank dafür.
#kanuslalom #neuss #erft #17terkanuslalomneuss #kanuslalomneuss #erftneuss #neusserft #gnadentalermühle #alterömerbrücke #römerbrücke #kanuregatta #regatta #regattaneuss #canoeslalom #mannschaftsrennen #juniorenmannschaft #zweiterplatz #silber #slalomstrecke #wildwasser #kanuwettkampf #kajakfahren #slalomfahren #kanuwettbewerb #kanuklubunna #kanuverein #kanuklub #kanuclub #kajakrennen