Die beim KK Unna gelernten Kanuten Tillmann Röller (KVS Schwerte); Magnus Wagner (KC Hohenlimburg) und Robin Sprave (KK Unna) waren beim Deutschland-Cup im Kanuslalom auf der österreichischen Saalach erfolgreich. Alle drei Sportler starteten im Rennen der Herren im Kajak-Einer. Dabei war Magnus Wagner der Erfolgreichste und platzierte sich 2x im A-Finale.
Hier belegte er unter den besten Kanuslalomfahrern den 7. und 10. Platz. Tillmann Röller schaffte es im 1. Finalcup-Rennen auf Platz 4 und scheiterte im Samstagsrennen an seinen Torstabberührungen und gewann das B-Finale und wurde mit Platz 11 belohnt. Der für den KK Unna startende Robin Sprave machte seine Sache bei den Rennen um den Deutschland-Cup sehr gut. Er fuhr auf den wilden Wassern der Saalach routiniert den ausgesteckten Slalomparcours herunter, aber die Topfahrer waren einfach besser. Trotz alle dem belegte er im B-Finale der Herren im Kajak-Einer den 11. und im 2. Rennen den 10. Platz unter 43 gestarteten Teilnehmern.
(c) Vielen Dank für die Bilder und den tollen Bericht an Thomas H. und für die Bereitstellung des Zeitungsartikels an den Hellweger Anzeiger.
#lofer #kanuslalom #loferrennen #saalach #canoeslalom #wildwasser #deutschlandcup #bkv #dkv #kanuverband #kanuverbandnrw #kanuklubunna #hellweger #hellwegeranzeiger