Niko Stwerka vom Kanuklub Unna auf dem Siegerpodest
Am letzten Wochenende wurden die Deutschen Schülermeisterschaften an der Bischofsmühle auf dem Fluss Innerste in Hildesheim ausgetragen.
Niko Stwerka vom Kanuklub Unna hatte sich durch seine guten Leistungen bei der Westdeutschen Meisterschaft in Neuss für die Teilnahme qualifiziert und auch durch den dritten Platz im NRW-Cup bestätigt. Im starken Teilnehmerfeld der Altersklasse Schüler A mit 60 Startern sicherte sich Niko mit einer fehlerfreien Fahrt durch die 20 Tore in 113,17 s die Teilnahme am Halbfinale. Hier gelang es ihm seine Fahrzeit auf 107,13 s zu verbessern, leider handelte er sich für zwei Torberührungen 4 Strafsekunden ein und verpasste so den Einzug in den Finallauf.
Im Mannschaftsrennen hatte Niko in der bewährten Renngemeinschaft NRW mit Lasse Kraan und Felix Streubel mehr Glück. Mit nur 7,44 s Rückstand auf die Deutschen Meister Hertl-Ungvari-Ecker vom Leipziger Kanu Club errangen die drei Sportler den dritten Platz. Ein toller Erfolg für den jungen Kanuten des KKU.
Auch der Hellweger Anzeiger berichtete über die tollen Leistungen, hier:
und hier:
(C) Vielen Dank für den tollen Bericht an Michael und Magnus W. sowie für die Bereitstellung der Zeitungsartikel an den Hellweger Anzeiger.
#schülermeisterschaft #nrwcup #deutschemeisterschaft #deutscheschülermeisterschaft #hildesheim #innerste #kanuslalom #canoeslalom #kajak #kajakfahren #kajakmannschaft #dritterplatz #bronzemedaillie #stangenwald #wettkampfstrecke #westdeutschemeisterschaft #kanuklubunna #kanuverein #kanuklub #kanuclub #kanujugend #kanuverbandnrw #hellwegeranzeiger #lokalsport #kanute #renngemeinschaft #bischofsmühle