KKU beim Bergheimer Kanuslalom

KKU beim 18. Bergheimer Kanuslalom

Am letzte Wochenende (2. und 3. April) war der Kanuklub Unna in Bergheim auf der ersten Regatta dieses Jahr. Ausrichtender Verein des 18. Bergheimer Kanuslaloms war der KanuKlub Bergheim an der Erft. Von Seiten des KKU haben folgender Mitglieder daran teilgenommen: Moritz Michna, Timo Krause, Leonard Austmann, Niko Stwerka, Magnus Wagner, Robin Sprave, Sebastian Polle, Jan Hane

Bei Schnee und Minusgraden musste das Team bereits am Samstagmorgen um 6:30 Uhr am Bootshaus aufbrechen – also bestes Wetter um auf eine Regatta zu Fahren!
Angekommen in Bergheim wurde das Wetter dann schon deutlich besser, am Sonntag wurden unsere Sportler sogar mit etwas Sonne belohnt.

Die Jugendfahrer im K1 (Moritz, Leonard, Timo) sind am Samstag an den Start gegangen und haben zwei gute Läufe gehabt (Moritz: 21., Timo: 14., Leonard: 12.). Niko ist im K1 als Schüler A angetreten und durfte somit am Samstag und Sonntag an den Start gehen. Am Samstag ist er auf Platz 5 gefahren und konnte sich am Sonntag sogar auf Platz 4 verbessern.

In der Herren Leistungsklasse K1 sind Magnus, Sebastian und Jan angetreten. Hier hat Magnus es nach 2 Läufen geschafft sich mit Platz 3 eine Platzierung auf dem Treppchen zu sichern. Sebastian fuhr auf Platz 8 und Jan auf Platz 12.

Weiter sind wir am Sonntag noch Mannschaft im K1 gefahren. Hier fuhr die Herren LK Mannschaft Wagner-Polle-Sprave mit 93.76s und somit 7 Sekunden Abstand zu Platz 2 auf den 1. Platz. Jan fuhr in einer Renngemeinschaft mit 2 Sportlern des KKZ Essen auf Platz 8. Die Mannschaft Austmann-Krause-Michna fuhr in der Jugend auf Platz 7.

Insgesamt können wir auf eine sehr schöne und erfolgreiche Saisoneröffnung zurückblicken und freuen uns auf das, was dieses Jahr noch vor uns liegt.

Der Kanuklub Unna bedankt sich bei allen seinen Sportlern und gratuliert zu diesen tollen Leistungen.

KKU beim Bergheimer Kanuslalom
KKU beim Bergheimer Kanuslalom (Quelle: @hobbyfotografpro).

Vielen Dank für den Bericht an Jan H. und für das Machen und Bereitstellen der tollen Fotos an Timo K. (@hobbyfotografpro).

#18bergheimerkanuslalom #kanuslalom #bergheim #bergheimerkanuslalom #regattabergheim #saisoneröffnung #slalomregatta #bergheimerft #erft #kanuklubbergheim #kku #kanuklubunna #slalom #canoeslalom