Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft 2025 im Kanuslalom
Die Slalomgruppe des Kanuklub Unna war in der letzten Woche zur Vorbereitung auf die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Kanuslalom im tschechischen Roudnice.
Nach der Anreise am letzten Sonntag ging es sofort mit täglichen Trainingseinheiten auf dem Wildwasserkanal an der Elbe in Roudnice los. Ziel war es, die paddeltechnischen Schwierigkeiten auf den verschiedenen Kanalabschnitten schnellstens kennenzulernen, was den qualifizierten Sportler des KK Unna Max Graumann, Silas Vogel, Jan-André Hane und Luca Knolle schnell gelang.
Sie zeigten als „Flachlandtiroler“ vom Kanuklub Unna, was sie auf den heimischen Flüssen im Sauerland wie
z. B. auf Ruhr und Lenne erlernt hatten! Kehrwasser fahren und Strömungslinien finden, um die Torpassagen im tschechischen Wildwasserkanal optimal zu treffen. Das Abenteuer Vorbereitung auf die DM 2025 endete für die Kanuten des KK Unna mit einem Kurzaufenthalt am Wildwasserkanal in Markkleeberg bei Leipzig, bevor die vier Kanuten des KK Unna am letzten Sonntag, den 17.08.2025 wieder am Bootshaus des KK Unna in Fröndenberg-Dellwig ankamen.

Weitere Informationen unter www.kku49.de zum Kanusport und Training beim KK Unna.
Auch der Hellweger Anzeiger berichtete über das Trainingslager in Roudnice/CZ.

(c) Foto von Jan André H., Bericht von Thomas H., Team Kommunikation; Kanuklub Unna 1949 e.V.
#trainingslagerkku #kkujugend #kanujugend #dm2025 #roudnice #roudnicetschechien #roudnicenadlabem #trainingslager #elbe #paddelnaufderelbe #deutschmeisterschaft #deutschemeisterschaft2025 #kanuklubunna #slalomgruppe #flachlandtiroler #trainingslagertschechien #wildwasserkanal #markkleeberg #kanuslalom #unna #fröndenberg #wassersport
