Die Jugendgruppe des Kanuklub Unna war über die Pfingsttage zum Wildwasserfahren in den österreichischen Alpen im schönen Inntal. Nach der Anreise am Freitag, den 17. Mai, wurde das Zeltlager in Umhausen im Ötztal, ein Nebental des Inntals, aufgeschlagen.
An den nächsten Tagen ging es paddeltechnisch auf die verschiedenen Flussabschnitte des Inns und der Ötztaler Ache zur Sache. Auf den österreichischen Wildwassern zeigten die „Flachlandtiroler“ vom Kanuklub Unna, was sie auf den heimischen Flüssen im Sauerland wie z. B. auf Ruhr und Lenne erlernt hatten! Kehrwassser fahren und Strömungslinien finden, das waren die Hauptaufgaben, die zu bewältigen waren, um auf den österreichischen Wildwassern Tirols zu bestehen. Das Abenteuer Wildwasser endete für die Kanuten des KK Unna nach den Pfingsttagen am 21.05.2024 mit der Rückkehr zum Bootshaus des KK Unna in Fröndenberg-Dellwig.
(c) Vielen Dank für den Bericht und das Bild an Thomas H. sowie Jan H. Ebenso vielen Dank an die Berichterstattung an den Hellweger Anzeiger.
#pfingsten #pfingsfahrt #umhausen #tirol #paddelninösterreich #inn #paddelnaufderinn #wildwassser #wildwasserfahren #wildwasserpaddeln #kajakfahren #vereinsfahrt #kkujugend #jugendgruppe #kanuklubunna #ötztal #ötztalerache #ache #kanuslalom #kanufahren #kanujugend #haiming #haimingaminn #sportinunna #unna #fröndenberg #jugendsport