Kanuklub Unna 1949 e.V. feiert 75. Jubiläum.

75 Jahre Kanuklub Unna 1949 e.V.

Am Samstag, den 20. Januar 2024 fand der Auftakt zu “75 Jahre Kanuklub Unna 1949 e.V.” im vereinseigenen Bootshaus in Fröndenberg-Dellwig statt. Bei dieser Auftaktveranstaltung bedankte sich der Vorstand des Kanuklub Unna 1949 e.V. bei den anwesenden Teammitgliedern des Vorstandes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Der Kanuklub Unna wurde am 20. Januar 1949 auf der Gründungsversammlung in der ehemaligen Gaststätte Kannegießer, heute Meisterhaus, zunächst unter dem Namen Bootshausgemeinschaft Unna, auf den Fluss der Zeit gesetzt.
So begrüßte der Vorstand an diesem 75. Geburtstag neben seinen Ehrenmitgliedern auch ehemalige Vereinsmitglieder aus der Gründerzeit. Mit einer Zeitreise unter dem Motto „Paddeln im Fluss der Zeit“ ließen Mitglieder des Festausschusses Erlebnisse rundum den Kanuklub Unna noch einmal Revue passieren.

Kanuklub Unna 1949 e.V. feiert 75. Jubiläum.
Kanuklub Unna 1949 e.V. feiert 75. Jubiläum.

Für das Jubiläumsjahr des Kanuklub Unna 1949 e.V. sind noch folgende Veranstaltungen für das Jahr 2024 geplant:

  • 01. Mai 2024:
    Anbaden im Freibad Bornekamp mit dem Trägerverein “Freibad Bornekamp e.V.” und der “DLRG Unna-Massen”
  • 15. und 16. Juni 2024:
    32. Kanuslalom-Regatta am Bootshaus des Kanuklub Unna 1949 e.V.
  • 04. September 2024:
    Gemeinsames Paddeln auf der Ruhr mit mindestens 49 Kanuten und Kanutinnen. Besser 75!
  • 07. September 2024:
    Offizielle Jubiläumsfeier/Sommerfest – 75 Jahre Kanuklub Unna 1949 e.V.

Nachfolgend ein paar Schnappschüsse von Samstag:

Auch der Hellweger Anzeiger berichtete am Dienstag, den 23. Januar über die Jubiläumsfeier:

Hellweger Anzeiger berichtet über Jubiläumsjahr.
Hellweger Anzeiger berichtet über Jubiläumsjahr.

Der Kanuklub Unna 1949 e.V. bedankt sich bei allen Gründern und deren Familien sowie bei allen Gästen und Organisatoren dieser tollen Jubiläumsfeier. Außerdem bedankt er sich bei allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern und Freunden für die unermüdliche Unterstützung und das Engagement, ohne die es diesen Verein gar nicht gäbe. Außerdem geht Dank an Thomas H. für den tollen Bericht und den Hellweger Anzeiger für die Veröffentlichung.

#75jahre #jubiläum #vereinsjubiläum #dreivierteljahrhundert #kanuklub #kanuverein #1949 #kanuklubunna #bootshausgemeinschaft #kanuclub #sportverein #kanufahren #kanu #canoe #vereininunna #unna #sportinunna #vereinimkreisunna #vereininfröndenberg #dellwig #fröndenberg #jubiläumsfeier #jubiläumsjahr #paddeln #paddelnimflussderzeit #paddelnimverein #sup #standuppaddeling #paddelnaufderruhr