KKU Stadtradeln.

Unnaer Kanuten können auch Fahrrad fahren

Kanuklub Unna  beim Stadtradeln erneut weit vorne platziert

Schon seit einigen Jahren treffen sich mehrere Mitglieder des Kanuklubs Unna regelmäßig zu gemeinsamen Fahrradtouren.

Und auch beim alljährlichen Stadtradeln der Stadt Unna sind viele Radler des Kanuklubs regelmäßig dabei und das mit großem Erfolg. Wanderwart Rüdiger Lonk gelingt es immer wieder, 50 bis 90 (2021)  Kanuten des Vereins zum Mitradeln zu motivieren.

Nachdem der Kanuklub beim Stadtradeln 2022 in der Gesamtwertung noch den 2. Platz belegen konnte, reichte es in diesem Jahr in der Abschlusswertung mit über 13000 gefahrenen Radkilometern zu einem erfreulichen dritten Platz hinter der Gesamtschule Königsborn und dem Radsportverein.  Mit 52 Teilnehmern gewann der Kanuklub sogar die Vereinssonderwertung für die Anzahl der Teilnehmer. 

So standen z. B. Radtouren zur Lennemündung , zum Möhnesee, nach Arnsberg und rund um das Steinhuder Meer  auf dem Programm. Auch zum Umsetzen der Boote auf Wanderfahrten wurden vielfach Fahrräder eingesetzt. Und die Radler des Kanuklubs sind sich einig. Auch beim Stadtradeln 2024 wird der Kanuklub Unna wieder mit einem starken Team vertreten sein.

KKU Stadtradeln.
Kanusportler des Kanuklubs Unna freuen sich über den 3. Platz beim diesjährigen Stadtradeln.

(c) Vielen Dank für Bericht und Bild an Rüdiger L. und Stefan O.

(c) Das STADTRADELN-Logo ist ein Logo von STADTRADELN, STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis.

#stadtradel #stadtradeln2023 #kanuklubunna #kanutenradeln #sonderwertung #vereinswertung #klimabündnis #dritterplatz #vereineinunna #vereineimkreisunna #vereineinfröndenberg #radfahren #radeln #fahrradfahren