SUP-Schnupperkurs

SUP-Schnupperkurs am KKU

Am Samstag, den 17.06.2023 fand unser SUP-Schnupperkurs am KKU statt. Bei traumhaftem Wetter versammelten sich 11 gespannte Teilnehmer, um mit uns (Marit, Uli und Doro) auf der Ruhr zu suppen. Einige hatten bereits ein eigenes Board und schon erste Erfahrungen gesammelt und andere haben mit uns ihre ersten Fahrversuche gemacht.

Zunächst gab es ein bisschen Theorie zum umweltverträglichen Paddeln, zur Sicherheit und zum Material und dann ging es auch schon auf’s Wasser. Dort wurden zunächst das Aufstehen, der Grundschlag und teilweise schon erste Turns geübt. Auch das Wiederaufsteigen auf das Board aus dem Wasser wurde teils freiwillig, teils unfreiwillig geübt.

Zum Schluss gab es natürlich noch ein erfrischendes Getränk in geselliger Runde auf unserem schönen Grundstück am KKU.

Ein sehr schöner Tag! Danke an alle Teilnehmenden.

SUP-Schnupperkurs
SUP-Schnupperkurs

(c) Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder an Doro M.

#sup #standup #standuppaddle #standuppaddeling #schnupperkurs #kanuklub #kanuverein #supeinsteiger #supfröndenberg #wassersport #wassersport #supunna #wassersportunna #sportinunna #vereineimkreisunna #kreisunna #fröndenberg #fröndenbergdellwig #dellwig #wassersportfreunde #supaufderruhr #wassersportaufderruhr #kanuklubunna