Hellweger Anzeiger berichtet über German Masters 2022

German Masters im Kajak-Slalom

Gold und Bronze für Sebastian Polle vom KKU

Am 15. Oktober wurden am Kanu-Leistungszentrum in Hagen-Hohenlimburg die Deutschen Meisterschaften im Kajak-Slalom für die Altersklassen der Damen und Herren ab 32 Jahren ausgetragen. Für den Kanuklub Unna ging Sebastian Polle in der Altersklasse A (32-40 Jahre) an den Start. Seit 8 Jahren bestreitet der kanubegeisterte Kölner seine Wettkämpfe für den KK Unna. Bisher zeigte Polle in der Leistungsklasse Herren mit der Mannschaft des KK Unna immer souveräne Leistungen und konnte viele gute Platzierungen und Siege feiern. Die 19 Auf- und Abwärtstore bei den German Masters forderten von den Athleten Kondition und technisches Können. Nach seinem 1. fehlerfreien Lauf lag Sebastian Polle auf Platz zwei. Im 2. Durchgang konnte er seine Fahrzeit nochmal verbessern, sodass es sogar für den 1. Platz gereicht hätte, aber leider kamen 4 Strafsekunden wegen 2 Torstabberührungen dazu. Es reichte aber trotzdem für die Bronzemedaille im Einzelrennen. Im Mannschaftsrennen, diesmal mit Richard Bender und Jan Eschweiler (beide WSF 31 Köln) gelang Sebastian Polle dann der Sprung ganz oben aufs Siegerpodest und so konnte er auch die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Hellweger Anzeiger berichtet über German Masters 2022
Hellweger Anzeiger berichtet über German Masters 2022

(c) Vielen Dank für die Bereitstellung der Artikel und Bilder an den Hellweger Anzeiger und die Zusammenfassung an Thomas H.

#germanmasters #germanmastershohenlimburg #lenne #hohenlimburg #holibu #germanmasters2022 #germanmasterskajakslalom #kanuslalom #canoeslalom #kajakslalom #wildwasser #wildwasserboot #wildwasserwettbewerb #kanuwettkampf #regatta #kanuregatta #kku #kku49 #kanuklub #kanuklubunna #hellwegeranzeiger #whitewater #leistungsklasse #leistungszentrum #kanuleistungszentrum #wildwasserpark #kanuclubhohenlimburg #wildwasserparkhohenlimburg #hagenhohenlimburg