Goldmedaillen zur Regatta 2021

29. Unnaer Ruhr-Slalom

Am letzten Samstag hat endlich wieder unsere Regatta stattgefunden. Nach dem tollen Erfolg 2019 mit vielen Besuchern und tollem Wetter über zwei Tage, waren wir dieses Jahr froh wieder unsere Regatta veranstalten zu können. Besonders nachdem sie letztes Jahr ganz abgesagt werden musste.

Der 29. Unnaer Ruhr-Slalom konnte so, wenn auch nur in kleinem Rahmen (Teilnehmer, Betreuer und Helfer), am Samstag, dem 28.08. zwischen 9.00 und 19.00 Uhr am Bootshaus in Fröndenberg-Dellwig stattfinden. Von einer offiziellen Ankündigung über Plakate, Werbung und über das Internet, haben wir dieses Jahr ganz bewusst abgesehen.

Trotz dieser Einschränkungen konnten wir so den überwiegend jungendlichen Slalom-Sportlern eine in den letzten Monaten seltene Gelegenheit geben sich in Wettkämpfen zu messen und die Erfolge ihres teils harten Trainings auf die Probe zu stellen. In knapp 30 Rennen mit je zwei Läufen, konnten die rund 100 Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 18 Jahren ihr Können unter Beweis stellen.

Auch diese Regatta war für uns ein voller Erfolg, auch wenn uns dieses Jahr besonders viele Steine in den Weg gelegt wurden. Nicht nur das die Veranstaltung unter Einhaltung der 3G-Regeln auch noch sehr viel kleiner und kürzer geplant werden musste als sonst. Sondern kurz zuvor ist Mitte Juli bei der Flutkatastrophe, welche die Pegelstände der Ruhr in die Höhe getrieben hat, auch unsere gesamte Wettkampfstrecke weggerissen worden.
Und dann war da noch das Wetter. Hatten wir 2019 noch 34 °C im Schatten mussten wir dieses Jahr mit “frostigen” 16 °C und ständigen Regenfällen zu Recht kommen.

Gut einem wahren Wassersportler macht das natürlich nichts aus, aber für die Helfer und Betreuer war es alles andere als gemütlich. Dennoch ist die Veranstaltung rundum gelungen.

Dabei geht ein ganz besonderer Dank, an die Vereinskameraden, die in den Wochen vor der Regatta in unermüdlichen Einsatz, teils bis in die Nacht hinein, die Wettkampfstrecke wiederhergestellt haben und natürlich an alle die sowieso vor, während und nach der Regatta mit angepackt haben.

Allen Helfern, Teilnehmern und Betreuern sei daher ein riesiges Dankeschön ausgesprochen: ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Hier kommen nun ein paar erste Eindrücke vom 29. Unnaer Ruhr-Slalom.
Weitere Bilder werden sicher in Kürze folgen!

#kanuklubunna #regatta #regatta2021 #ruhrslalom #unnaerruhrslalom #kanufahren #kanuklub #kanuwettkampf #kku #kku49