Die Wiese am Bootshaus steht fast vollständig unter Wasser.

Sommer-Hochwasser 2021

Beim Sommer-Hochwasser im Juli 2021 ist der Kanuklub Unna – trotz seiner Nähe zum Ruhrufer – tatsächlich recht glimpflich davon gekommen, auch wenn die Ruhr zeitweise einen schon sehr bedrohlichen Pegel erreicht hatte. Zum Glück sind Bootshaus und Bootsschuppen verschont geblieben, auch wenn es knapp war. Leider wurden der Rasen (der wächst aber nach!) und die Außenfläche am Ufer durch die Überschwemmung stark in Mitleidenschaft gezogen.
Am schlimmsten aber hat es unsere Wettkampfstrecke erwischt, davon ist leider nicht viel übrig geblieben, die dürfte jetzt ruhrabwärts auf dem Weg zu anderen Kanuclubs sein. Dadurch haben wir für unseren Nachwuchs und unsere älteren Wettkampfsportler keine Trainingsmöglichkeit mehr. Bis zur Regatta vom 27. bis zum 29. August müssen wir nun irgendwie den Wiederaufbau stemmen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung oder eventuell kleine Spenden.

Vor allem hoffen wir aber, dass andere ähnlich viel Glück hatten. Die derzeitigen Nachrichten machen sehr betroffen. Wir wünschen allen die Kraft zum Wiederaufbau, gerne unterstützen wir dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Hier ein paar Eindrücke: