Rafaela Hartleif holt Bronze

Kanusport – Unnaerin paddelt im Kajak Einer bei Westdeutscher auf das Podest

Unna – Am Wochenede starteten die Unnaer Nachwuskanuten bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften auf der Ruhr beim 61. Ruhrslalom in Schwerte und kamen mit einem hervorragenden 3. Platz durch Rafaela Hartleif nach Hause

Nach den ersten von zwei Durchgängen belegte Rafaela nur den sechsten Platz, da sie durch ihre Fahrweise mit insgesamt sechs Strafsekunden belegt wurde. Da der bessere von zwei Läufen für das Endergebnis zählt, waren die Siegerplätze noch heiß umkämpft. Rafaela ging den zweiten Druchgang sehr couragiert an, belegte im Zwischenklassement vorerst den zweiten Platz. Erst zehn Starterinnen später kam die letzte Fahrerin Anna Lorenzen aus Schwerte mit einer schnelleren Fahrzeit ins Ziel. Nach der Auswertung der Strapunkte durch Torstabberührungen verdrängte sie Rafaela mit gerade mal 1,07 Sekunden Vorsprung auf den dritten Platz. So sicherte sie sich bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften  in der Alterklasse B der Schülerinnen im Kajak Einer den dritten Rang. Im gleichen Rennen erreicht Paula Karthaus Platz 16.

In den weiteren Meisterschaftsrennen der Schüler konnten die Unnaer Kanuten mit guten Platzierungen in ihrer jeweiligen Altersklasse erreichen. Besonders hervorzuheben ist das Ergebis der Schüler Kajakmannschaft mit Lars Schliesing, Paula Karthaus und Rafaela Hartleif, die von 20 Teilnehmenden Mannschafften den 11. Platz belegten.